Oktober 2021 - Sozialfond für das Familienzentrum Trudering

Die Stiftung "Kleine Hilfe" errichtet einen Sozialfond für das Familienzentrum Trudering, damit auch in Zukunft sozial benachteiligte Familien alle Angebote vor Ort wahrnehmen können.

Oktober 2021 - Therapeutisches Internat

Die Stiftung Ein Platz für Kinder betreibt Kinderschutzhäuser (genannt Mattisburgen) für stark traumatisierte Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Für die Zeit nach dem Kinderschutzhaus gründet die Stiftung derzeit ein therapeutisches Internat in den Räumlichkeiten der Abtei Frauenwörth in Gut Mitterndorf am Chiemsee.

Oktober 2021 - Unterstützung Let`s Go Now

Let`s Go Now - das Programm von DEIN MÜNCHEN begegnet pandemiebedingten Defiziten in schulischen und sozialen Kontexten umfassend und schnell. Das Programm bietet ganzheitliche, individuelle Unterstützungsmöglichkeiten für junge, benachteiligte Menschen im Alter von 12 bis 21 Jahren.

Juli 2021 - Unterstützung KuK Familiencafe

Das KUK Familiencafe der ev.-lutherischen Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg soll als zentral gelegener Treff für junge Familien zur Verfügung stehen.

Juli 2021 - Unterstützung Mehrlingstreff im Münchner Osten

Begleitet von einer examinierten Kinderkrankenschwester können sich Eltern mit Zwillingen oder Mehrlingen in familiärer Atmosphäre kennen lernen, treffen und austauschen.

Mai 2021 - Zuschuss Spielhaus

Der Verein Integra e.V. in Taufkirchen sammelt für ein neues Spielhaus /Klettergerüst für den Garten der Kita Tranquilla Trampeltreu.