April 2022 - Grundausstattung für den Kochklub Giesing

Der Kinder-Kochklub ist ein nachhaltiges und sehr sinnvolles Präventionsprojekt der Deutsche Lebensbrücke e.V. für Kinder jeder Herkunft und jeden Alters.

Bei regelmäßigen Treffen lernen Kinder im Alter von 9- 14 Jahren  mit wenig Geld ausgewogen und gesund einzukaufen und zu kochen. Unterstützt werden sie dabei von Kochprofis.

Eine gesunde Ernährung in der Kindheit legt das Fundament für eine gesunde Entwicklung.

Je mehr Kinder und Jugendliche lernen, worauf sie bei einer ausgewogenen Ernährung achten müssen und wie sie mit kleinem Budget gesund & frisch einkaufen können, desto mehr haben Chancen, eine gesunde Lebensweise zu entwickeln.