Juni 2022 - Unterstützung Lesefüchse

Wir unterstützen das individuelle "Lesementoring nach Corona" für leseschwache Kinder, das die Lesefüchse derzeit zusätzlich zu ihrer Vorlese-Tätigkeit anbieten.

Juni 2022 - Unterstützung MIA-Akademie

Jugendliche mit einer geistigen Beeinträchtigung sollen ab September 2022 durch eine Qualifizierungsmaßnahme in der MiA-Akademie mit Sitz in Neuperlach die Chance bekommen
im Hotel-und Gaststättengewerbe oder im Hausmeisterdienst Fuß zu fassen.

Mai 2022 - Frühstücksprojekte Kinder ohne Hunger

Damit Schulkinder nicht mit leerem Magen in der Schule sitzen müssen, organisiert der Verein Kinder ohne Hunger e.V. in diversen Schulen ein gesundes und leckeres Frühstück vor Ort.

April 2022 - Grundausstattung für den Kochklub Giesing

Der Kinder-Kochklub ist ein nachhaltiges und sehr sinnvolles Präventionsprojekt der Deutsche Lebensbrücke e.V. für Kinder jeder Herkunft und jeden Alters.

März 2022 - Basiskurse WenDo für die Mittelschule Feldbergstrasse

WenDo steht für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung speziell von Frauen für Frauen und Mädchen.

Es werden Techniken vermittelt und geübt, damit sich die Mädchen in ihrem Alltag und auch in bedrohlichen Situationen wirksam zur Wehr setzen und sich schützen können.

Januar 2022 - Musik-CDs und Mitmachbücher

Die Stiftung "Kleine Hilfe" hat mehrere Musik-CDs und Mitmachbücher der Initiative Musik schenkt Lächeln e.V.  erworben um diese an Partnerinstitutionen zu verteilen.