Oktober 2020 - Projekt zur Bildungsgerechtigkeit

An der Grundschule Taufkirchen Am Wald wird der Schuluntericht insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund in Deutsch und Mathematik durch individuellen Förderunterricht ergänzt.

Oktober 2020 - Initiative krebskranker Kinder München e.V.

Die Initiative hilft krebskranken Kindern und ihren Angehörigen.

Das Spektrum reicht von der finanziellen Unterstützung über die Bezahlung von Personal, Elternwohnungen und Stationsausstattung bis hin zu den umfangreichen Nachsorge-Angeboten.

Oktober 2020 - Finanzierung Trommelkurs

Im Verein für soz.päd. Tagesgruppen in München e.V. wurde in den Herbstferien ein Trommelkurs für zwei Gruppen angeboten.

Hintergrund und Ziel des Kurses: Gemeinsames Trommeln regt die Kommunikation miteinander an,  fördert Aufmerksamkeit, Konzentration, sowie Ausdauer und schafft soziale Kompetenz.

September 2020 - Bewegungsförderung an der Grundschule

Für die SchülerInnen der inklusiven Grundschule am Hedernfeld in München wurde eine ganzheitliches Bewegungskonzept entwickelt und durchgeführt:

u.a. wurden höhenverstellbare Tische angeschafft, an denen die Kinder im Sitzen und im Stehen lernen können. Die Lehrer erhalten interaktive Unterrichtsmaterialien und einen Bewegungskoffer um das Thema Bewegung nachhaltig weiterzuführen.

August 2020 - Unterstützung Stiftung AKM München

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München betreut Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern.

August 2020 - Unterstützung frei.raum Trudering

Der Kinder- und Jugendtreff Trudering - frei.raum ist eine moderne Kinder- und Jugendeinrichtung.