Juni 2019 - Pfingstferienfahrt

Hüttenferien in Königsdorf

Wir fördern die Pfingstferienfahrt für den Verein für soz.pädagogische Tagesgruppen in München e.V.  Eine Tagesgruppe dürfte für fünf Tage mit 12 Kindern zu einer Berghütte nach Königsdorf fahren.

Viele der betreuten Kinder stammen aus Notunterkünften in der Stadt. Die meisten haben nicht die Möglichkeit,  Zeit in der Natur zu erleben und können aus finanziellen Gründen nicht mit ihren Eltern in den Urlaub fahren.

Für die Kinder aus sehr schwierigen Verhältnissen bietet eine Ferienfahrt die Chance Ruhe und Erholung von den oft schwierigen Familienverhältnissen zu finden. Sie können in der Zeit einfach unbeschwert Kind sein, ohne durch familiäre Spannungen beeinträchtigt zu werden.

Auch die Beziehung und das Vertrauensverhältnis der Kinder zu den BetreuerInnen und der Kinder untereinander wachsen während dieser Zeit.