Dezember 2018 - Wunsch-Erfüller Aktion

Einen Teddy , Holzbausteine, einen Roboter, Wimmelbilderbücher und noch mehr wünschen sich die Kinder von unseren Wunsch-Erfüllern.

Am 01. und 02. Dezember 2018 von 10.00 - 18.00 Uhr war wieder Wunsch-Erfüller Zeit am Christkindlmarkt beim Kulturzentrum Trudering.

Am großen Wunsch-Baum auf der Wiese hinter dem Kulturzentrum hängen über 300 bunte Wunschzettel und warten darauf "abgenommen" zu werden.

Ihre Weihnachtswünsche auf den Weg zum Wunsch-Baum bringen, dürften in diesem Jahr:

- Kinder aus den therapeutischen Wohngruppen im Salberghaus Putzbrunn

- bedürftige Kinder, die in drei Frühförderstellen der Lebenshilfe München Kinder und Jugend GmbH gefördert werden

- Münchner Moglis, die am Mentorenprogramm "Balu und Du" teilnehmen

Zusätzlich baumeln noch "Kleine Hilfen" und "Special Moments" für die Institutionen am Baum. Dahinter verbergen sich Dinge, die die Institutionen im Lauf des Jahres benötigen oder Gutscheine, die z.B. dem Mentorenprogramm "Balu und Du" besondere Ausflüge ermöglichen.

Und so funktioniert es:

Alle Wünsche haben einen Wert von ca 20 Euro. Die Wunsch-Erfüller suchen sich einen Wunsch vom Wunsch-Baum aus, nehmen diesen ab und lassen sich am Stand der Stiftung "Kleine Hilfe" registrieren. Nun haben sie ca. 1 1 /2 Wochen Zeit um das Gewünschte zu kaufen und weihnachtlich zu verpacken.

Die Geschenke werden vom Stiftungsteam eingesammelt und rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu den jeweiligen Kindern gebracht.