Juli 2018 - Justin Rockola Stiftung

Inside @ School - Streetwork an der Schule

Wir unterstützen das Projekt Inside @ School der Justin Rockola Soforthilfe e.V.

Die Arbeit von Inside@School, die von Condrobs fachlich unterstützt wird, zielt darauf ab, Gefährdungen frühzeitig zu erkennen, die Jugendlichen in ihrem riskanten Verhalten nicht allein zu lassen und mit ihnen gemeinsam durch Sozialpädagogen, auch mit der Familie Alternativen zu entwickeln, um den Jugendlichen zu helfen.

Gewalt, Alkohol, Mobbing, Essstörungen, Drogen ... die Jugendlichen werden mit diesen Themen nicht alleine gelassen - sie erhalten direkte und unbürokratische Hilfe. Die Sozialpädagogin ist dabei an die Schweigepflicht gebunden.

Die Sozialpädagogen führen eigene Informationsveranstaltungen in Form von Elternabenden, Projekttagen, Seminaren und Filmvorführungen durch. Durch die ständige Präsenz wird das Vertrauen von Schülern und Eltern gewonnen.