April 2017: Aktion Engeltag

Unterstützung Engeltag am 1. April 2017

60 Kinder im Alter von 3 - 16 Jahren aus drei Kinderheimen trafen sich mit "ihren Engeln" am Kinder- und Jugendmuseum am Münchner Hauptbahnhof und besuchten gemeinsam die aktuelle Ausstellung. Dort wurde gemeinsam gestaunt, gebastelt und "geforscht".

Das besondere für die Heimkinder am Engeltag:

Jedes Kind bekommt für diesen Tag einen eigenen Engel (Begleitperson) zur Seite, der das Kind ganz individuell begleitet und betreut.

Die Kinder sind in ihren Heimen natürlich gut versorgt, haben aber gerade bei Ausflügen etc. nur selten eigene Bezugspersonen - sie sind immer "nur" Teil der Gruppe.

Die "Engel" sind junge Erwachsene, die mit den Kindern an ihrer Seite ehrenamtlich diesen ganz besonderen Tag verbringen.

Ein Engeltag findet 3 - 4 mal im Jahr an einem Samstag statt in München und Umgebung. Wer gerne einmal Engel sein möchte, kann sich hier informieren