Dezember 2017 - Wunscherfüller-Aktion

Wenn Timo sich ein Feuerwehrauto wünscht und Sarah eine Babypuppe ...

...dann fällt die Entscheidung, welchen Wunsch man vom Wunschbaum nehmen soll, gar nicht so leicht. Der Baum wird umkreist und manchmal dauert es bis ein passender Wunsch-Zettel gefunden wird.

September 2017: Lernkaskade

Für das kommende Schuljahr unterstützen wir die Chancenwerk-Lernkaskade an der Wilhelm-Busch-Realschule.

Juli 2017: SUP & Sport Erlebnisevent

SUP & Sport Erlebnisevent am 22.07.2017

Wir unterstützen auch in diesem Jahr das SUP & Sport Erlebnisevent am Pilsensee veranstaltet von DEIN MÜNCHEN in Kooperation mit Bavarian Waters, der Wasserwacht am Pilsensee und Surfern vom Eisbach.

Juni 2017: Krippenwagen für ein Kinderhaus

Für ein Münchner Kinderhaus finanzieren wir einen lang ersehnten Krippenwagen.

Nun kann es losgehen mit großen Ausflügen - die ErzieherInnen können die Zwerge in den Wagen packen, anschnallen und gefahrlos in der Stadt unterwegs sein.

Juli 2017: Berufswahl-Projekt

Wir unterstützen ein Projekt im Haus der Eigenarbeit

Was möchte ich einmal werden? Welche Berufe gibt es überhaupt?

Mai 2017: Kommunikationsunterstützung

Tablets zur Kommunikationsunterstützung

Zur Kommunikationsunterstützung ihrer Schüler unterstützen wir ein heilpädagogisches Förderzentrum in München-Daglfing mit zwei Tablets und entsprechenden Sprachunterstützungs-Apps.

Die Tablets bleiben in den Klassenzimmern und ermöglichen den nicht-sprechenden Kindern sich zu äußern und auf diese Weise aktiv am Unterricht teilzunehmen.