Oktober 2016 - Magic Drum

Wir unterstützen das integrative Kindermusical Magic Drum.

120 Kinder im Alter von 6 - 16 Jahren proben mehrere Monate intensiv zusammen und werden am 20. und 21. Mai 2017 im Kulturzentrum Trudering gemeinsam ein großes Kindermusical aufführen.

Das Projekt soll nicht nur Kinder aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringen, sondern auch allen Kindern die Möglichkeit geben kostenlos erste Bühnenerfahrung zu sammeln und die eigenen Begabungen zu entdecken.

Das Musical wird in vier Sprachen gesungen, so dass die beteiligten Kinder viel über andere Kulturen erfahren und sie schätzen lernen. So wird der ganze Chor spielerisch kulturelle Kompetenzen entwickeln. Durch ein Tutorensystem werden die älteren Jugendlichen Verantwortung übernehmen, die jüngeren Kinder sich ernst genommen fühlen. Alle zusammen werden verstehen, dass das Projekt nur im großen Team gestemmt werden kann und Ausgrenzung keinen Platz hat.