Juni 2016 - Sing mit Sol

Wir unterstützen das Ferienprojekt SING mit SOL - ein Sommer-Sing-Projekt für "Kinder aus aller Welt" - durchgeführt in Riem und Aschheim.

15 - 20 Flüchtlingskinder und Kinder aus Riem im Alter von 6 - 12 Jahren üben in den Sommerferien gemeinsam einen für dieses Projekt komponierten Song ein. Im Tonstudio wird eine professionelle Aufnahme gemacht - jedes Kind bekommt am Ende des Projekts seine eigene CD. Ein Live-Auftritt zur Präsentation des Songs ist auch geplant.

SING mit SOL will mit Musik "Kinder aus aller Welt" verbinden. Jenseits von Sprachbarrieren soll neben der Freude an der Musik vorallem das gemeinsame Tun gefördert werden. Besonders die Kinder kommen heraus aus der Isolation einer Gemeinschaftsunterkunft und haben die Chance andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen.

Künstlerische Leitung des Projekts: Francisco Arcòn - Organisatorische Leitung: Monika Staffansson