Dezember 2015 - Adventskalender Aktion Blumen Lex

25 Kinder (von 6 - 12 Jahren) des Truderinger ZHT Kinderclub e.V. dürften bei der diesjährigen Adventskalender-Aktion bei Blumen Lex einen Wunschzettel abgeben. Alle Wünsche wurden von fleissigen Wunsch-Erfüllern rechtzeitig erfüllt.

Wir von der Stiftung "Kleine Hilfe" haben diese Aktion sehr gerne unterstützt und wurden "belohnt" von vielen leuchtenden und staunenden Kinderaugen die dankbar ihre Geschenkpackerl entgegen nahmen.

Dezember 2015 - Wunsch-Erfüller

Wunsch-Erfüller-Aktion 2015

Auch in diesem Jahr dürften wir uns trotz des schlechten Wetters über zahlreiche Wunsch-Erfüller freuen:

Insgesamt fanden 200 Wünsche im Wert von jeweils ca. 20 € ihren Wunscherfüller:

November 2015 - Förderung Sportverein

Wir unterstützen einen Sportverein im Münchner Osten.

Für alle Jugendspieler des Vereins sollen als Anerkennung ihrer Leistung im vergangenen Jahr einheitliche Präsente angeschafft werden.

November 2015 - Schwimmkurse

Wir beteiligen uns an der Finanzierung von Schwimmkursen für die Kinder des Vereins für soz.päd. Tagesgruppen München e.V.

Den Kindern aus benachteiligten Familien wird die Chance ermöglicht, in einer Klein-Gruppe schwimmen zu lernen. Begleitet werden Sie dabei von ihren ErzieherInnen.

Oktober 2015 - Unterstützung Eltern-Kind Gruppen

Wir unterstützen die Eltern-Kind Gruppen des Familienzentrums Miteinander Trudering e.V.

Oktober 2015 - Sportpaket

Wir unterstützen die Sportsponsoring-Aktion "Gemeinsam für den Sport" mit einem großen Sportpaket für die Mittelschule an der Lehrer-Wirth-Strasse.

Die neuen Sport- und Bewegungsangebote sollen den Schulsport für die Schüler vielfältiger und interessanter machen.