Dezember 2014 - Weihnachtsfeiern in der Arche Moosach

Wir unterstützen die Weihnachtsfeiern in der Arche in Moosach, bei denen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern eingeladen sind:

Dezember 2014 Weihnachtsbasar Farinelligrundschule

Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsbasars der Farinelli-Grundschule geht an die Stiftung "Kleine Hilfe" zur Unterstützung des Ambulanten Kinderhospiz München.

Wir waren selbstverständlich mit einem Infostand vor Ort.

November 2014- Adventskalender-Aktion

Das Blumenhaus Lex in Trudering führte in Kooperation mit dem Verein für sozialpädagogische Tagesgruppen in München e.V. und der Stiftung "Kleine Hilfe" eine Adventskalender-Aktion durch.

24 Grundschulkinder zweier Tagesgruppen durften jeweils einen bunten Wunschzettel mit einem Wunsch von ca. 20,- Euro in die Tüten der Adventskalender bei Blumen Lex packen.

Dezember 2014 - Finanzierung Mitmachtheater

Im sonderpädagogischen Förderzentrum München-Ost wird im Dezember das Mitmach-Weihnachtsstück „Die Geister sind los“ des Theaters Sturmvogel aufgeführt.

Die Stiftung "Kleine Hilfe" übernimmt die Finanzierung der Theateraufführung, so dass alle 149 SchülerInnen der Unterstufe daran teilnehmen können.

Wunscherfüller-Aktion 2014

„Ich habe mich beschenkt gefühlt, schenken zu dürfen“

„Das Aussuchen und Einkaufen hat Spaß gemacht!“

so lauteten Kommentare unserer Wunscherfüller bei der Abgabe der Päckchen.

Nicht nur Geld spenden für einen guten Zweck, sondern selbst aktiv werden, selbst einen bunten Wunschzettel aussuchen, einkaufen und verpacken - das ist der Hintergedanke der "Wunscherfüller-Aktion" der Truderinger Stiftung "Kleine Hilfe".