Oktober 2011 - Move It

Beteiligung an den Übungsleiterkosten der integrativen Kindersportgruppe “Move It”.

September 2011 - Musikalische Spielschule

Kostenbeteiligung an dem Kurs “Musikalische Spielschule für Kinder und Eltern “ im SOS Kinder-und Familientreff Messestadt Ost.

Ziel des Kurses ist die ganzheitliche Förderung der Kinder (3 - 4 Jahre alt) durch die Musik.

Juli 2011 - Hüttenausflug

In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der SOS-Kinder- und Jugendhilfen München und Erding konnten wir für 15 Kinder einen Hüttenausflug realisieren.

Die Kinder, die sonst nicht die finanzielle Möglichkeit für Ausflüge oder Urlaub haben, konnten mit ihren Erziehern drei Tage die Berglandschaft erkunden und gemeinsam wandern kochen und Spaß haben

Juli 2011 - Unterstützung Sommerfest

Für das Sommerfest in der Wohnanlage Widmannstraße in München übernahm die Stiftung kurzfristig die Kosten für die Anmietung einer Hüpfburg und eines Riesenkickers.

Das Sommerfest wurde als Kooperationsprojekt des dortigen städtischen Kindergartens und dem SOS-Kinder- und Familientreff Widmannstraße durchgeführt mit dem Ziel das “Wir-Gefühl” in der Siedlung zu stärken.

Juli 2011 - Väterberatung

Die Stifung “Kleine Hilfe” unterstützt ein Projekt zur Väterberatung.