Truderinger Kinder helfen Kindern!

Kinder aus der Comic-AG einer Truderinger Grundschule haben an ihrem Weihnachtsbasar selbstgemalte Comics in Form von lustigen Weihnachtskarten verkauft.

Den Erlös wollten die Kinder gerne spenden - am liebsten an andere Kinder und haben sich deshalb an unser Stiftungsteam gewandt.

In Absprache mit den Kindern kontaktierten wir Herrn Rilling von Lacrima - dem Zentrum für trauernde Kinder. Dort sollte ein bestehendes Playmobil-Krankenhaus für dort betreuten Kinder erweitert werden.

 

Zur Übergabe der Spende haben wir gemeinsam mit Herrn Rilling die Kinder in der Schule besucht: Herr Rilling hat mit den Kindern eine Schulstunde lang über das Thema Sterben und Trauern gesprochen.

Die Zeit verging wie im Flug, die Kinder waren sehr offen und interessiert und hatten viele Anmerkungen und Fragen . Es hat sich wieder gezeigt, dass dieses - für Erwachsene oft sehr schwierige und tabuisierte Thema- von den Kindern ganz anders aufgenommen und verarbeitet wird.

Diese "ganz besondere" Schulstunde wurde mit der Spendenübergabe abgeschlossen: sehr stolze Kinder übergaben den Erlös ihrer Spendenaktion persönlich an Herrn Rilling.

Spendenkonto Stiftung "Kleine Hilfe"

IBAN   DE82 7002 0270 0656 7939 10
BIC     HYVEDEMMXXX

UniCredit HypoVereinsbank München

Oder spenden Sie über PayPal: