Projekte 2014

Dezember 2014 - Weihnachtsfeiern in der Arche Moosach

Wir unterstützen die Weihnachtsfeiern in der Arche in Moosach, bei denen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern eingeladen sind:

... unsere Kinder bekommen kleine Geschenke, weil wir ihnen zeigen wollen, dass dieses Fest nicht ein Fest der Not, sondern das Fest der Liebe und Freude ist. Wir wollen Kinder dazu bewegen, dankbar zu sein, aber auch dazu, anderen eine Freu­de zu bereiten. Wir wollen Eltern motivieren wieder an sich selbst zu glauben und sich über ihre Kinder zu freuen – und nicht nur den Existenzkampf zu kämpfen.
Aus den Arche News Dezember 2014

Im November waren wir selbst vor Ort und haben die Arche in Moosach besucht. Wir sind der Meinung, dass jeder Stadtteil froh sein könnte, wenn er so eine tolle Einrichtung bzw. so einen Zufluchtsort für Kinder und Jugendliche hätte!

Weihnachtsbasar Farinelligrundschule

Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsbasars der Farinelli-Grundschule geht an die Stiftung "Kleine Hilfe" zur Unterstützung des Ambulanten Kinderhospiz München.

Wir waren selbstverständlich mit einem Infostand vor Ort.

November 2014- Adventskalender-Aktion

Das Blumenhaus Lex in Trudering führte in Kooperation mit dem Verein für sozialpädagogische Tagesgruppen in München e.V. und der Stiftung "Kleine Hilfe" eine Adventskalender-Aktion durch.

24 Grundschulkinder zweier Tagesgruppen durften jeweils einen bunten Wunschzettel mit einem Wunsch von ca. 20,- Euro in die Tüten der Adventskalender bei Blumen Lex packen.

Weiterlesen: November 2014- Adventskalender-Aktion

Dezember 2014 - Finanzierung Mitmachtheater

Im sonderpädagogischen Förderzentrum München-Ost wird im Dezember das Mitmach-Weihnachtsstück „Die Geister sind los“ des Theaters Sturmvogel aufgeführt.

Die Stiftung "Kleine Hilfe" übernimmt die Finanzierung der Theateraufführung, so dass alle 149 SchülerInnen der Unterstufe daran teilnehmen können.

Weiterlesen: Dezember 2014 - Finanzierung Mitmachtheater

November 2014 - Unterstützung Frühstücksclub

Unterstützung des Frühstücksklubs der Deutschen Lebensbrücke e.V. in München.

In der Münchner Ittlingerschule werden täglich ca. 40 Grundschulkinder, die ihr Zuhause ohne Frühstück verlassen müssen,  mit einem gesunden Frühstück versorgt. Vor Schulbeginn bereitet das Hausmeisterehepaar das Frühstück in den Räumen der Mittagsbetreuung vor.

Die Kinder können sich dort auch mit einer gesunden Brotzeit und Getränken für die Schulpause versorgen.

Unicredit HypoVereinsbank

Spenden Sie direkt über PayPal:

Spendenkonto Stiftung "Kleine Hilfe"

IBAN   DE82 7002 0270 0656 7939 10

UniCredit HypoVereinsbank München

Oder spenden Sie über PayPal: