Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Charly Chaplin

... aber Lächeln kann und traut sich nur,
wer gesunde Zähne hat !

Der Tag der Zahngesundheit
am 25. September 2012 war für das Team der Stiftung “Kleine Hilfe” Anlass ein besonderes Zahnpflege-Projekt ins Leben zu rufen:

Mit Unterstützung einiger Firmen gelang es uns 700 Zahnputzsets für Kinder zusammenzustellen ..

Wir von der Stiftung "Kleine Hilfe" hatten bei unserer Arbeit des öfteren Kontakt mit den Beziehern der Münchner Tafel und waren sehr erschrocken über den deutlich sichtbaren schlechten Zustand der Zähne der Tafelbezieher. Wenn das Geld schon für Lebensmittel nicht ausreicht, wird oder muss wohl leider auch an der Körperpflege gespart werden. Gerade für die Kinder ist dieser Zustand besorgniserregend und unserer Meinung nach für die weitere Entwicklung der Kinder (-zähne) fatal und nicht hinnehmbar.

Mit diesen Zahnputzsets und diversen Malvorlagen rund um das Thema Zähne und Zahnpflege im Gepäck nahmen wir im Oktober und November an vier Ausgabeterminen des “Riemer Tisches” und der Münchner Tafel in Berg am Laim teil.

Dort konnten wir für die Kinder der Bezieher persönlich die Zahnputzsets überreichen. Diese wurden von den Eltern und den z.T. anwesenden Kindern sehr dankbar entgegen genommen.

Wir möchten mit dieser Aktion erreichen, dass die Wichtigkeit der Kinderzahnpflege stärker in das Bewusstsein der Eltern tritt und mit dem Pflegeset einen Anstoss zur gesunden Zahnpflege geben.

Ausgabe von Zahnputzsets in der Münchner Tafel Berg am Laim
Karin Taupert, Herr Klein , Klaus Taupert

Wir danken folgenden Firmen sehr herzlich für die Spende von Zahnputzutensilien:

Firma Unilever für Zahnputzbroschüren und Zahnpasta, Firma Hagerwerke für Zahnbürsten und Zahnpasta, dem Verein für Zahnhygiene für Zahnbürsten und Zahnpasta, der AOK für Zahnputzanleitungen, Herrn Dr. Böhm von der KzVB für seinen persönlichen Einsatz und der Vermittlung von 300 Zahnputzsets.

Unicredit HypoVereinsbank

Spenden Sie direkt über PayPal:

Spendenkonto Stiftung "Kleine Hilfe"

IBAN   DE82 7002 0270 0656 7939 10

UniCredit HypoVereinsbank München

Oder spenden Sie über PayPal: