Projekte 2011

Oktober 2011 - Move It

Beteiligung an den Übungsleiterkosten der integrativen Kindersportgruppe
“Move It”.
Diese Sportgruppe für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 14 Jahren wurde vom Lehrstuhl für Sport und Gesundheitsförderung der TU München ins Leben gerufen.

Betroffene Kinder mit versch. chronischen Erkrankungen (kardiologisch / onkologisch - Adipositas und anderen körperlichen Einschränkungen) können gemeinsam mit ihren Geschwistern teilnehmen und Sport treiben. Dabei werden sie von erfahrenen Diplom- Sportwissenschaftlern begleitet - eine ärztliche Ambulanz steht bei körperlichen Komplikationen der Kinder bereit.

September 2011 - Musikalische Spielschule

Kostenbeteiligung an dem Kurs “Musikalische Spielschule für Kinder und Eltern “ im SOS Kinder-und Familientreff Messestadt Ost.

Ziel des Kurses ist die ganzheitliche Förderung der Kinder (3 - 4 Jahre alt) durch die Musik.

Juli 2011 - Hüttenausflug

In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der SOS-Kinder- und Jugendhilfen München
und Erding konnten wir für 15 Kinder einen Hüttenausflug realisieren.

Die Kinder, die sonst nicht die finanzielle Möglichkeit für Ausflüge oder Urlaub haben, konnten mit ihren Erziehern drei Tage die Berglandschaft erkunden und gemeinsam wandern kochen und Spaß haben

Juli 2011 - Unterstützung Sommerfest

Für das Sommerfest in der Wohnanlage Widmannstraße in München übernahm die Stiftung kurzfristig die Kosten für die Anmietung einer Hüpfburg und eines Riesenkickers.

Das Sommerfest wurde als Kooperationsprojekt des dortigen städtischen Kindergartens und dem SOS-Kinder- und Familientreff Widmannstraße durchgeführt mit dem Ziel das “Wir-Gefühl” in der Siedlung zu stärken.

Juli 2011 - Väterberatung

Die Stifung “Kleine Hilfe” unterstützt ein Projekt zur Väterberatung.

Väter erhalten im Rahmen der  Beratung  Unterstützung bei allen Themen rund ums “Vater Sein“:  u.a. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Beratung alleinerziehender Väter sowie Beratung von Vätern,die nach einer Trennung den Kontakt zu ihrem Kind wiederherstellen wollen etc.

Spendenkonto Stiftung "Kleine Hilfe"

IBAN   DE82 7002 0270 0656 7939 10

UniCredit HypoVereinsbank München

Oder spenden Sie über PayPal: