Nikolausaktion bei der Münchner Tafel in Berg am Laim

 Der Nikolaus kommt !


Am 04. Dezember 2009 verteilten wir 350
Nikolaus-Tüten in Berg am Laim an bedürftige Familien mit Kindern.

An den beiden Freitagen, 04.12.2009 und 11.12.2009  haben wir am Nachmittag bei der Münchner Tafel in Berg-am-Laim für die bedürftigen Familien, die sich über diese tolle Initiative kostenfrei mit den allernötigsten Lebensmitteln eindecken können, eine Nikolaus Aktion gestartet.

Ca. 350 Nikoläuse wurden von der Stiftung „Kleine Hilfe“ an die Kinder verteilt, verbunden mit Advents- und Weihnachtswünschen für ihre Familien. Den Kindern, die bei kalten und nassen Wetter ihre Eltern zur Tafel begleitet haben, konnten wir die Nikolaus-Päckchen direkt in die Hand drücken und uns selbst über ihre Dankbarkeit und strahlenden Augen freuen. Den anderen Kindern haben die Eltern die Nikolaus-Päckchen mitgebracht, so dass sie sich zu Hause darüber freuen konnten. Wahrscheinlich hätten die allermeisten Kinder sonst keinen eigenen Nikolaus bekommen können.

 

Spendenkonto Stiftung "Kleine Hilfe"

IBAN   DE82 7002 0270 0656 7939 10
BIC     HYVEDEMMXXX

UniCredit HypoVereinsbank München

Oder spenden Sie über PayPal: