Oder direkt per PayPal:

Februar 2015 - Lacrima Trauerbegleitung

"Lange saßen Sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer, und das war ein Trost.
Leicht war es trotzdem nicht."

Astrid Lindgren aus Ronja Räubertochter

Wir unterstützen das Projekt Lacrima - Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen in München

Lacrima begleitet Kinder, Jugendliche und Angehörige bei ihrer Trauerarbeit.

Oft fühlen Kinder sich in ihrer Trauer alleingelassen. Dann unterdrücken und verdrängen sie ihre Gefühle. Sie wollen niemandem zur Last fallen, möchten ganz normal sein und verbergen ihre Trauer hinter einer scheinbar unbeschwerten Oberfläche. Das kann sie an Leib und Seele dauerhaft krank machen.

Deshalb brauchen trauernde Kinder und Jugendliche Hilfe. Diese finden Sie in den Trauergruppen von Lacrima.

Herr Rilling, Leiter von Lacrima, hat uns in einem langen Gespräch ausführlich von seiner Arbeit mit den trauernden Kindern und Jugendlichen berichtet: Über 50 ehrenamtliche Helfer kümmern sich nach langer intensiver Schulung als Trauerbegleiter um ca. 80 Kinder / Jugendliche im Alter von 6 - 19 Jahren.

Zu erkennen, wie es jedem Kind gegenwärtig geht und was es gerade braucht, ist die große Stärke der Trauerbegleiter. Jedes Kind soll seinen persönlichen Trauerweg finden - bei Lacrima ist Trauer eine Selbstverständlichkeit - und erhält den Platz im Leben, der ihr zusteht.

Oder direkt per PayPal: